Erfolgreicher Saisonstart für die neue C-Jugend

Bereits am 01.September begann für die C-Jugend die neue Saison mit einem Heimspiel gegen die TSG Oberursel II. Bereits eine Woche zuvor konnte man den Gegner beim Taunus-Cup-Turnier schlagen, aber trotzdem war die Anspannung groß. Vor dem Spiel forderte unser Trainer Leon vor allem Einsatzwillen und Kampfgeist von jedem Spieler ein. Durch die leider immer noch dünne Personaldecke halfen uns zwei Spieler aus der D-Jugend aus.

Die Mannschaft zeigte dann von Anfang an eine sehr couragierte Leistung. Es wurde um jeden Ball gekämpft und das Spiel ernst genommen. Jeder Ballverlust der Oberurseler führte zu schnellen Angriffen und eigene Ballverluste waren zu mindestens in der ersten Halbzeit selten. Die ersten zehn Minuten lag unsere Mannschaft bereits immer vorne und nutzte die Zeit, sich in der Abwehr zu stabilisieren und vorne einzuspielen. Danach zogen unsere Jungs ordentlich die Zügel an und konnten sich bis zur Halbzeit auf 22:10 absetzen. Die Oberurseler hatten in dieser Phase unserem druckvollen Spiel und den schnellen Tempogegenstößen wenig entgegenzusetzen.

In der Pause wurde vor allem der Einsatzwille gelobt, aber auch auf Verbesserungsmöglichkeiten hingewiesen. Ziel in der zweiten Halbzeit sollte das weitere Einspielen von Spielzügen und die Kommunikation in der Abwehr sein. Es sollte nicht darum gehen den Gegner "aus der Halle zu schießen".

Das setzte die Mannschaft dann auch weitgehend um. Nach vorne wurde weiter Druck gemacht auch wenn das ein oder andere Zuspiel misslang. Hinten stand die Abwehr meist sicher und die Tore von Oberursel fielen dann, wenn wir unkonzentriert waren. Am Ende stand ein nie gefährdetes 34:19. Ob des hohen Sieges waren die Spieler danach zwar mächtig stolz aber auch selbstkritisch. Die Zuschauer dankten den Spielern mit langem Applaus und der Aussage:"Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht zuzuschauen!"

Das nächste Spiel findet am 15.09.19 um 12.30 Uhr in der KBH statt.

MB