Spielbericht 6MJBBLBO 058

Am 01.12.2018 empfing die mJSG Schwalbach/Niederhöchststadt die B-Jugend der HSG Altenhain/Neuenhain um 18:30. Wir waren krankheitsbedingt nur mit 8 Spielern gekommen, während der Gegner mit vollen 14 Spielern kam. Nach einem guten Start, stiften die beiden Schiedsrichterinnen etwas Verwirrung, indem der Torstand mehrmals abgeändert wurde. So wurde aus einem 2:1 ein 2:0 für die Gegner. Warum dies geschah ist uns völlig unklar, jedoch fokussierten wir uns weiter auf das Spiel und konnten unerwarteterweise einen Vorsprung von 2 Toren herausholen. Der Gegner, der mit einem einfachen Spiel gerechnet hatte, strengte sich nun deutlich mehr und leider mit Erfolg an. Nicht destotrotz schlugen wir uns tapfer weiter, merkten wir nun unsere Schwäche nur einen Auswechselspieler zu haben. Unser Torwart rettete uns mehrmals mit erstaunlichsten Paraden, die alle in der Halle beeindruckten. Schließlich stand es zur Halbzeit 17:9. In der Kabine ermutigte uns Dirk Katzmann, der für unsere beiden Trainer, die selbst auf einem Spiel waren, nicht den Kopf hängen zu lassen. In der zweiten Halbzeit gab es wieder einige unklare Situationen, die dadurch entstanden, dass die beiden Schiedsrichterinnen 7-Meter gaben und nicht gaben und beide Trainer langsam zum Unverständnis brachten. Die Krönung dieser Schiedsrichterleistung war anschließend beinahe das Verhängen einer 2 Minuten Strafe gegen den falschen Spieler, was nur durch Zurufe unseres Trainers geklärt wurde. Der Spielstand änderte sich weiter, wobei wir sogar in doppelter Unterzahl über eine Minute nur ein Tor kassierten dafür aber zwei weitere machten. Schlussendlich stand es 38:20 für den Gegner. Wie wir leider feststellen mussten, gibt es noch viel zu verbessern, jedoch konnten wir das Ergebnis im Vergleich um 25% verschönern, wo wir zuhause mit 14:40 aus der Halle gejagt wurden. Jetzt heißt es die notwendigen Konsequenzen zu ziehen, um in der Rückrunde besser dazustehen.

Es spielten: Best, Philip (1); Bommersheim, Kilian (3); Elzenheimer, Franz (4); Klitzke, Ben (10); Gunde Permisian, Pablo (12); Fischer, Ben (13); Hollenbach, Henry (14); Pavlovic, Luka (16)

Trainer: Katzmann, Dirk