II. Mannschaft

HSG N/A III
TG Kastel III
: 37 - 23 (19 - 9)

Meisterschaft in heimischer Kahlbachhalle gewonnen! Die zweite Mannschaft der HSG Neuenhain/Altenhain um Trainer Michael Friedl konnte sich am gestrigen Sonntag, den 2. April, im Spiel gegen den Tabellenzweiten der TG Kastel III verdient durchsetzen und sichdadurch vorzeitig die Meisterschaft der Bezirksliga D sichern!

In dem lange erwarteten Spiel vor heimischen Publikum wusste die HSG N/A II nach kurzen Startschwierigkeiten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zu überzeugen. Durch konzentrierte Abwehrarbeit konnten vor allem in Halbzeit 1 viele Tempo-Gegenstöße erarbeitet werden, die durch die schnellen HSG-Außen in sichere Tore umgemünzt wurden. Auch im regulären Angriffsspiel passte es an diesem Tag: Sowohl sehenswerte Kreisanspiele in Hülle und Fülle als auch platzierte Würfe aus dem Rückraum erzielten den gewünschten Effekt - das Runde landete im Eckigen! So setzte sich die HSG Neuenhain/Altenhain II früh mit einem veritablen Torpolster von zehn Toren zum Ende der ersten Halbzeit (19-9) ab. Die verdiente Führung gab die HSG II auch in Halbzeit 2 nicht ab. Über die gesamte verbleibende Spielzeit dominierte die Zweite Mannschaft die Gäste aus Kastel. Das Torpolster wurde, trotz häufiger Unterzahl, auf 14 Tore und den letztendlichen Endstand von 37-23 vergrößert.
Mit diesem starken Auftritt kann sich die motibierte Truppe der HSG N/A II nach dem letztjährig vergeblichen Anlauf endlich und verdient die vorzeitige Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksklasse C sichern! Gratulation an die gesamte Mannschaft! STARK!

02.04.2017 18:00