I. Mannschaft
Herren

Di 20:00 - 22:00 Uhr

Do 20:00 - 22:00 Uhr

Kahlbachhalle/Altenhain

rene-lenhard
Spieler 1. Mannschaft,Trainer 1. Mannschaft
04.03.2018 16:00 Altkönigsporthalle
Waldstr. 51, 61449 Steinbach
HSG Steinbach/ Kronberg/ Glashütten
HSG Neuenhain/Altenhain I
: 33:29 (16:15)

Aufgrund der großen Verletztenliste sowie Urlaubabwesenheiten half netterweise Patrick Lange aus der zweiten Mannschaft aus am vergangen Wochenende aus. Trainer Flo Crasnaru lag mit Grippe im Bett, ebenso Sven Rintelen, Co-Trainer René Lenhardt übernahm als Verantwortlicher die Coaching Aufgabe am Wochenende.

Im Hinspiel gab es einen klaren Heimsieg der HSG, das wollte das Team um Kapitän René Richter wiederholen. In den Anfangsminuten tasteten sich beide Team ab und es gab einen offenen Schlagabtausch. Die Abwehrreihen gingen aggressiv zu Werke, so dass sich kein Team absetzen konnte. Im Angriff kam der HSG Rückraum über Hanke und Hergl mit Würfen aus der zweiten Reihe zum Erfolg und konnte sich auszeichnen. Zudem konnten durch gut herausgespielte Aktionen die HSG Außen mit Pursche und Richter immer wieder in Szene gesetzt werden. Fazit der 1 HZ: Eine Halbzeit auf Augenhöhe- das spiegelte sich auch im Ergebnis wieder. Die Kronberger mit dem ehemaligen Bundesligaakteur Linder angetreten, konnten mit einem knappen Vorsprung in die Pause gehen (16:15).

Bereits in den letzten Spielen hat sich gezeigt, dass die HSG immer wieder einen kleinen Leistungseinbruch um die vierzigste Minute hatte. Auch diesmal war es das gleiche Spiel. Kronberg war nach der Halbzeit frischer und konnte mit 22:19 und im Verlauf mit 24:21 in Führung gehen. Obwohl die HSG nochmal alle Kräfte bündelte, reichte es am Ende nicht mehr und man musste leider beide Punkte in Kronberg liegen lassen.

An dieser Stelle gute Besserung an Max Kästner der sich einen doppelten Bänderriss zuzog und voraussichtlich für sechs Wochen ausfällt.

Jetzt gilt es nach vorne zu schauen und im kommenden Heimspiel am 11.3. gegen Langenhain zu punkten.

Für die HSG spielten:

Patrick Ammon, Daniel Pakula, Marcel Pursche (3), Daniel Hergl (3), David Casselmann (5), Chris Hanke (6), Sven Clasen, Artur Belz (3), Rene Richter (7), Tobias Wichert (1), Max Kästner, Patrick Lange (1)

04.03.2018 16:00
16:15